03.08.2015 | 09:09 Uhr Quelle: Facebook

### Erster Saisonsieg nie in Gefahr ###

Am Samstag, den 01.08.2015, gab es zur gewohnten Anstosszeit um 15:00 Uhr den Saisonauftakt für die 1. Herren, auf der eigenen Sportanlage. Zu Gast war der Aufsteiger der 2. Herren aus Finkenwerder.

Trotz vieler, vor allem urlaubsbedingter, Ausfälle, hat Viki einen Kader mit immerhin 13 Mann zusammenbekommen. Mit Hoti, Hakan, Karol, Toni und Murat standen gleich fünf Neuzugänge in der Startelf. Das Spiel ist ganz einfach zusammen zu fassen. Man konnte sofort erkennen, dass die Neuzugänge die Mannschaft fußballerisch definitiv nach vorne gebracht haben. Trotzdem verlief das spielerische recht zäh. Viele Angriffe verliefen im Sand, Abstimmungsschwierigkeiten und dementsprechend etwas mehr „Meckereien“ als sonst waren zu erkennen. Kein Wunder, es war der erste Spieltag. Nicht nur Profis, auch Kreisliga-Kicker benötigen etwas Zeit, um sich zu finden.

Unterm Strich kam trotzdem ein recht deutlicher Sieg heraus, gegen offensiv recht harmlose Gäste. Murat machte da weiter, wo er letztes Jahr bei Rot-Weiß Wilhelmsburg aufhörte. Drei Buden gingen auf sein Konto. Das Highlight war sicherlich aber das 1:0, als Karol mit einem schönen langen Ball die komplette Abwehr aushebelte, Toni startete durch und lupfte aus 16 Metern den Ball über den Keeper in das Netz
.
Alles in Allem, für einen Auftakt war das Spiel schwer in Ordnung. Trotz Sand im Getriebe kann man sich über ein 4:0 im Großen und Ganzen nicht beschweren.

Die Spieldaten könnt Ihr über Fussball.de erhalten:
http://www.fussball.de/spiel/kreisliga-1-kreisebene-hamburg-kreisliga-herren-saison1516-hamburg/-/spiel/01OT984M1C000000VV0AG813VT2R60UQ#!/section/stage

Diese Information wurde veröffentlicht von:
https://www.facebook.com/353103421426062/posts/861414027261663/